KAT-Mitgliederversammlung 2018

Stefan Rauschen wir neues KAT-Vorstandsmitglied

26.06.2018


Auf der diesjährigen KAT-Mitgliederversammlung ist Stefan Rauschen, seit 2014 Geschäftsführer Einkauf Food Frische bei Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, zum neuen KAT-Vorstandsmitglied gewählt worden. Schon seit 1998 ist der 49-Jährige bei Kaufland tätig. Zunächst war Stefan Rauschen Zentraleinkäufer für Molkereiprodukte und übernahm 2010 als Prokurist die Position des Einkaufleiters Frische für die Bereiche Brot- und Backwaren, Molkereiprodukte und gekühlte Feinkost. Stefan Rauschen folgt auf Professor Dr. Horst Lang, Globus-SB Warenhaus Holding GmbH & Co. KG, der für den Vorstand nicht wieder kandidiert hat. Darüber hinaus wurden Friedrich-Otto Ripke als Vorstandsvorsitzender und Roelof van Zetten als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt.

„Stefan Rauschen bringt fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen aus dem Handel mit. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm wieder einen engagierten und kompetenten Vertreter des Lebensmitteleinzelhandels für uns im Vorstand gewinnen konnten. Auch mit Stefan Rauschen werden wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen KAT und dem Handel weiter ausbauen können", sagt Friedrich-Otto Ripke, Vorstandsvorsitzender des KAT. „Ein besonderes Anliegen ist es mir, Herrn Professor Dr. Lang für seine fast 20-jährige Vorstandstätigkeit zu danken. Mit seinem unermüdlichen Engagement und seiner fachlichen Kompetenz hat er wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung von KAT beigesteuert." Der KAT-Vorstand setzt sich aus 14 Mitgliedern aus der Eierwirtschaft, des Lebensmittelhandels, der Futtermittelindustrie, der Eiprodukteindustrie und aus dem Tierschutz zusammen und wird alle drei Jahre neu gewählt.


Zurück zur Übersicht